Dienstag, 28. August 2012

Populärskulptur Weihnachtsbaum

mein Weihnachtsbaum
unter www.myxmastree.de kann jeder Fotos von Weihnachtsbäumen hochladen
Die Idee zu www.meinweihnachtsbaum.de basiert auf dem Interesse an der kulturellen Praxis zum Jahresende einen Weihnachtsbaum für einen beschränkten Zeitraum, jenseits eines konfessionellen Anliegens aufzustellen und zu gestalten.
Diese individuelle und populäre bildnerische Betätigung soll über diese Bilddatenbank ganzjährig ins Zentrum der Betrachtung gerückt werden und jederzeit verfügbar sein.
Der Weihnachtsbaum ist quasi eine Populärskulptur die subjektiv, individuell, familiär und regional unterschiedlich interpretiert wird. Die Populärskulptur Weihnachtsbaum ist gleichermaßen privat wie öffentlich und repräsentativ, spornt zum Vergleich und zum Wettbewerb um den Schönsten, Interessantesten, Skurrilsten und Größten an.
Über www.meinweihnachtsbaum.de kann man sich weltweit einen Überblick über die vielseitigen Ausführungen verschaffen und über ein Bewertungssystem die beliebtesten Kreationen hervorheben.
Dort kann jeder seine selbst fotografierten Bilder von Weihnachtsbäumen veröffentlichen.


Aus urheberrechtlichen Gründen müssen die Bilder selbst erstellt bzw fotografiert sein. Dabei ist es egal ob Du eigene und selbst geschmückte Weihnachtsbäume der vergangen Jahre oder von diesem Jahr - oder einen irgendwo anders fotografierten Weihnachtsbaum, einen Weihnachtsbaum als Grafik oder Malerei oder als Skulptur veröffentlichst.

Nachdem man sich auf der Website – oben rechts – registriert hat, bekommt man eine Aktivierungsmail. Danach kann es auch schon losgehen. Geht ganz einfach!
Versuchs mal!

1 Kommentar:

  1. Der Weihnachtsbaum ist quasi eine Populärskulptur die subjektiv, individuell, ... weihnachtsbaummetall.blogspot.de

    AntwortenLöschen